Freitag, 8. August 2014

Schnelle und leckere Schokomuffins

Heute präsentiere ich euch mal etwas nicht syrisches und zwar meine mega leckeren und beliebten Schokomuffins. Ich backe sie  zu den verschiedensten Anlässe und sie erfreuen immer Groß und Klein. Zu mindestens bleibt nie etwas übrig :D 


Also ihr braucht 

200 g Mehl
150 g Zucker
3 Eier
ca. 150 ml Milch
ca. 150 g Butter
1 Tütchen Backpulver
1 Tütchen Vanillezucker
4-5 Esslöffel Kakau oder 100 g Geschmolzene Kuvertüre 

Für die Verzierung 

250 g Kuvertüre 
Deko nach Wahl
Smarties
Schokoladenraspel 



So wird's gemacht

Eier verquirlen und mit dem Zucker vermischen. In der Zwischenzeit die Butter in einem Topf zerlassen bis sie flüssig ist. Mehl, Backpulver, Vanillezucker und den Kakao dazu geben und mit einem Handrührgerät mixen. Butter und Milch langsam dazugeben, für ca. 3 min weiter mischen.  

Anschließend die Muffinförmchen zu drei Viertel mit dem Teig füllen und in den vorgeheizten Ofen, auf mittlere Schiene für ca. 20-22 min bei 170 Grad Umluft geben. Die Zeit kann von Ofen zu Ofen variieren, deshalb solltet ihr immer ein Auge darauf haben und den Gabeltest nicht vergessen.



Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und anschließend nach Lust und Laune dekorieren. Das war es auch schon. Ist absolut Idiotensicher, klappt und schmeckt topp ^_^







Kommentare :

  1. Ich habe es schon selbst ausprobiert und die Muffins sind wirklich klasse. Einfach schnell und lecker zubereitet :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      freut mich das sie dir gefallen :-)

      Lg
      Huda

      Löschen